HomeHome
 

 


     

Geräteträgertreffen in Bieben

     

 

     

Der Fendt Geräteträger ist vielen Menschen bekannt, ob im landwirtschaftlichen Einsatz, als Hilfsmittel für den Garten oder einfach nur von der Straße. Es gibt viele Geschichten und Erlebnisse, die mit diesem Traktor verbunden sind. Der Fahrer sieht keinen Motor vor sich, sondern lediglich eine Pritsche auf der nicht selten Kinder den leichten Fahrtwind genießen durften. Die Faszination dies erlebt zu haben macht sicher einen Teil dieses besonderen Reizes aus. Aus dem Marktoberdorfer Traktor, der als Geräteträger gebaut wurde ist mit den Jahren ein Sympathieträger geworden. Der Fendt Geräteträger ist auch heute noch in vielen landwirtschaftlichen Betrieben im Einsatz und erleichtert in unterschiedlichsten Bereichen die Arbeit.

Aus Besonderheiten die es zu ergründen gilt ist der Geräteträger in hiesigen Gefilden sehr stark vertreten. Daher haben wir, die „dieFENDTer“, uns entschieden ein Fest zu Ehren dieses außergewöhnlichen und sehr beliebten Traktors auszurichten.

Der Geräteträger zeichnet sich besonders durch seine Vielfalt an Anbaugeräten aus. Entwickelt wurden diese Anbaugeräte unter der Vorbedingung des „Einmannsystems“, d. h. alle zusätzlichen Geräte wie z. B. die Pritsche, Kartoffelsetzmaschine, die Sähmaschine und die Feldspritze sollen von einer Person angebaut und genutzt werden.

Am Geräteträgertreffen hoffen wir, dass viele Geräteträger Liebhaber den Weg zu uns nach Bieben finden, um zu sehen wie sich der Geräteträger im Laufe der Jahre verändert und weiterentwickelt hat. Weiterhin würde uns freuen, wenn es gelingen würde viele verschiedene Anbaugeräte an den Traktoren zu sehen. Nur so wird es allen Besuchern möglich sein die interessanten und unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Fendt Geräteträger „Einmannsystems“ zu entdecken.

Euer „dieFENDTer“ Team

     

     
Bilder vom 3. GT-Treffen in 2014 gibt es hier >> Bilder <<  
Bilder vom 2. GT-Treffen in 2012 gibt es hier Samstag   >> Bilder <<

Sonntag   >> Bilder <<

 
Bilder vom 1. GT-Treffen in 2010 gibt es hier >> Bilder <<  
 
  

E-Mail: info@diefendter.de